Reinhard Kunz

Executive Advisor

Reinhard Kunz wurde 1951 in Regensburg geboren und studierte von 1972 an Mathematik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. 1977 erhielt er sein Diplom als Mathematiker, Aktuar (DAV). Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Reinhard Kunz war von 2011 bis 2015 Mitglied der Vorstände des Alte Leipziger-/Hallesche Konzerns (Lebensversicherung).

2001 - 2015Mitglied der Vorstände des Alte Leipziger-/Hallesche Konzerns (Lebensversicherung)
1989 - 2001Mitglied der Vorstände Deutscher Ring Gruppe (IT, BO, Controlling, Produkte)
1981 - 1989Produktentwicklung und Chefmathematiker Deutscher Ring Gruppe
1978 - 1981Produktentwicklung bei UNIVERSA- und Deutscher Herold-Gruppe
  
seit 2017

Mitglied des Rating-Komitees bei der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH

Mitglied des Beirats des Instituts für Vorsorge- und Finanzplanung (IVFP)

davorzahlreiche Mandate in Aufsichtsräten, Beiräten und Verbandsgremien