Dr. Matthias Klöpper

Mitglied des Aufsichtsrats

Dr. Matthias Klöpper wurde 1958 in Bückeburg geboren und studierte bis 1984 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. An der FU Berlin wurde er 1989 zum Dr. rer. pol. promoviert. Dr. Klöpper ist verheiratet und hat drei Kinder.

Seine letzte berufliche Station war bei der FERI AG in Bad Homburg, wo er als Chief Financial Officer die Gesamtverantwortung für den Bereich Finanzen hatte. Dr. Klöpper ist Mitglied in mehreren Aufsichtsräten.

Seit 2017Mitglied des Vorstands der Groundr AG
2005 - 2016Mitglied des Vorstands der FERI AG
2000 - 2011Geschäftsführer der FERI Trust GmbH
1997 - 2002Geschäftsführer der GFA – Gesellschaft für Fondsanalyse mbH
1990 - 1996Management-Berater bei Roland Berger & Partner
1989 - 1990Kaufmännischer Leiter der IMT Berlin GmbH
seit 2017Non Executive Boardmember bei Air Berlin
seit 2015Vorsitzender des Aufsichtsrats der FEREAL AG