Gunter Uwe Fritsche

Executive Advisor

Gunter Uwe Fritsche wurde 1958 in Braunschweig geboren und studierte ab 1977 Informatik (Computer Science) an University of Bradford, Yorkshire. 1981 erhielt er den Abschluss als Bachelor of Technology (BTech). Gunter Fritsche ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Der Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit liegt im Bereich Operations und im Risikomanagement. Er war Gründungsmitglied der FERI und dort knapp 30 Jahre als Managing Partner in verschiedenen Funktionen tätig.

2013 - 2016Vorstand FEREAL AG, externe KVG zuständig für Risikomanagement, Personal, IT und Investment Controlling
Prokurist und Managing Partner der FERI AG
2011 - 2013

Geschäftsführer, Managing Partner
Feri Investment Services GmbH, Bad Homburg
Prokurist, FERI AG

1988 - 2011

Prokurist und Managing Partner der FERI AG (vormals FERI GmbH).
Gesellschafter und Anteilsinhaber (bis 05/2011)

1988Gründungsmitglied der FERI GmbH
1987 - 1988The WEFA Group (Merger aus Warton Econometrics & Chase Econometrics) Consultant / Senior Consultant
1982 - 1987Interactive Data Corporation / Chase Econometrics
Consultant / Senior Consultant
1981 - 1982Comshare Ltd. / London
Junior Consultant / Consultant

Exzellenter IT-Background mit sehr gutem Verständnis für Datenbanken, Auswertungssysteme und Statistik-Software (Modler, MAT- LAB, SPSS und Microsoft Excel).

Sehr gute Kenntnisse im Bereich Statistik, einschließlich stochastischer Methoden und Methoden der Finanz- und Versicherungsmathematik.

Weitreichende Erfahrungen mit Kapitalmarktinformationen und der Bewertung verschiedener Assetklassen, darunter Immobilien, Private Equity, Hedgefonds und jegliche Form von liquiden Anlagen. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Prozess- und Projektmanagement.

Umfangreiche Erfahrungen mit Auslagerungsmanagement im IT-Bereich, Compliance und Risikomanagementfunktionen.

Es bestehen keine anderen Geschäftsleiter-, Aufsichtsrats-, Verwaltungsrats- oder Beiratsmandate bei anderen Unternehmen und Verbänden.